Introduction

Lesedauer < 1 Minute

Nach längerem Zögern habe ich mich entschlossen, einen Blog zu verschiedenen christlichen Themen zu verfassen. Ich werde hier kontroverse Themen wie Zehnter, Opfer, Gemeinde besprechen.

Als Christ habe ich die Vision, andere in die Fülle ihrer Berufung zu führen. Bin ich schon da? Nein, aber auf dem Weg dazu in einem Leben durch Glauben – d.h. Vertrauen und Hingabe.

Bis bald!

Ich habe ein Buch veröffentlicht!

Die ungefilterten Gedanken eines Pastors im Exil: Werkzeuge für eine erfolgreiche Dekonstruktion des Glaubens ohne ihn aufzugeben.

Die ungefilterten Gedanken eines Pastors im Exil geben dem Leser, der Leserin einen Werkzeugkasten, der es ihm oder ihr erlaubt, einen neuen Blick auf die Bibel und die Gemeinde zu werfen.

Der Autor beginnt jedes Kapitel mit einer Geschichte aus seinem eigenen Leben, seiner eigenen Gemeinde, um nach der detaillierten Darstellung des jeweiligen Werkzeugs ein Fazit zu heutigen Gemeinden und möglichen Entwicklungen zu ziehen.

Die Werkzeuge, die in diesem Buch betrachtet werden, umfassen Spiral Dynamics, die Theorie der positiven Desintegration, Gemeinschaftsbildung, der Umgang mit Zweifeln, und verschiedene Persönlichkeitstests und Merkmale.