Wenn Brüder in Einheit zusammen sind

Psa 133:1-2 Siehe, wie fein und lieblich ist es, wenn Brüder einträchtig beisammen wohnen! (2) Wie das feine Öl auf dem Haupt, das herabfliesst in den Bart, den Bart Aarons, das herabfliesst bis zum Saum seiner Kleider.

Als Jesus von Johannes getauft wurde, kam der Heilige Geist in Form einer Taube auf Ihn. Er wurde gesalbt, und zwar zum König, zum Priester, zum Propheten. Dies waren die drei Ämter des Alten Testaments, welche gesalbt wurden.

Als Jesus jedoch aufstieg zum Vater, wurde er – als Ihm alle Autorität im Himmel und auf Erden gegeben wurde – zum König der Könige und zum Hohepriester gesalbt. Womit? Mit dem Heiligen Geist:

Act 2:33 Nachdem er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht worden ist und die Verheißung des heiligen Geistes vom Vater empfangen hat, hat er das ausgegossen, was ihr jetzt sehet und höret.

Dieser Heilige Geist fliesst nun herab, über das Haupt bis zum Saum seiner Kleider, also über den ganzen Leib.

Act 2:1-2 Und als der Tag der Pfingsten sich erfüllte, waren sie alle einmütig beisammen. [Psa 133:1] (2) Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie von einem daherfahrenden gewaltigen Winde, und erfüllte das ganze Haus, worin sie saßen. [Psa 133:2]

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Gemeinde

Accompanyist | Pastor in Exile | Iconoclast — I am a Gallup certified CliftonStrengths coach and a Spiral Dynamics practitioner.