Mein neues eBook "Erste Schritte"

Lesedauer < 1 Minute

Ich habe mein neues eBook „Erste Schritte“ fertiggestellt. Endlich. Hier ein Auszug:

Vor kurzem hast Du Dein Leben Jesus anvertraut. Ich weiss nicht, wie Du dazu gekommen bist, aber ich gratuliere Dir. Das war wahrscheinlich die beste Entscheidung, die Du je getroffen hast.

Hast Du je gehört, dass jemand für einen anderen sein Leben hingegeben hat? Es gibt wenige Menschen, für die ich dies tun würde – meine Frau, meine Kinder. Vielleicht würde ich, wenn ich mich wirklich in einer entsprechenden Situation wiederfinden würde, zum Helden und für Menschen sterben, die ich nicht kenne. Vielleicht allerdings auch nicht. Niemand weiss das im Voraus.

Wenn ich zum Helden würde, dann aus einem Grund: Jesus hat sein Leben für mich gelassen. Ein sehr gutes Vorbild.

Doch was heisst das eigentlich genau?

Auch wenn es hier so tönt, als wäre das Büchlein nur für Neubekehrte, glaube ich, dass jeder davon profitieren kann. Vielleicht kennst Du auch Leute …

Wenn Du Dich für meinen Newsletter anmeldest (oben rechts via „Blog via Email abonnieren“), erhältst Du mit dem nächsten Email einen Link, um das eBook runter zu laden.

Wenn Du meinen Newsletter bereits erhältst, ist der Link ebenfalls enthalten! Treue Leser kommen also nicht zu kurz.

Viel Vergnügen beim Lesen. Ich freue mich über Feedback!

Gottes Segen.

Ich habe ein Buch veröffentlicht!

Die ungefilterten Gedanken eines Pastors im Exil: Werkzeuge für eine erfolgreiche Dekonstruktion des Glaubens ohne ihn aufzugeben.

Die ungefilterten Gedanken eines Pastors im Exil geben dem Leser, der Leserin einen Werkzeugkasten, der es ihm oder ihr erlaubt, einen neuen Blick auf die Bibel und die Gemeinde zu werfen.

Der Autor beginnt jedes Kapitel mit einer Geschichte aus seinem eigenen Leben, seiner eigenen Gemeinde, um nach der detaillierten Darstellung des jeweiligen Werkzeugs ein Fazit zu heutigen Gemeinden und möglichen Entwicklungen zu ziehen.

Die Werkzeuge, die in diesem Buch betrachtet werden, umfassen Spiral Dynamics, die Theorie der positiven Desintegration, Gemeinschaftsbildung, der Umgang mit Zweifeln, und verschiedene Persönlichkeitstests und Merkmale.